Arbeitsgericht unter neuer Leitung

2017-10-02_126E-71

Feierliche Amtseinführung am Arbeitsgericht Mönchengladbach. Peter Jakubowski ist angekommen und die bisherige Direktorin, Anette Klempt, verabschiedet.

Die Feierstunde, an der für die Stadt Mönchengladbach Bürgermeister Ulrich Elsen teilnahm, wurde von der Präsidentin des Landesarbeitsgerichts Düsseldorf Brigitte Göttling eröffnet. In Ihrer Ansprache würdigte sie die Leistung von Anette Klempt, die dem Arbeitsgericht Mönchengladbach 15 Jahre vorstand.

Für das Arbeitsgericht Mönchengladbach, so Brigitte Göttling, beginnt ein weiterer Strukturwandel, dessen Ziel die elektronische Akte ist. Diese Aufgabe liegt nun in den Händen des neuen Direktors Peter Jakubowski. Er kommt vom Arbeitsgericht Wesel, das er leitete. Dort konnte er seinem Hobby, dem Sportsegeln, einfacher nachgehen als im Umfeld von Mönchengladbach. Brigitte Göttling wünschte ihm, dass er das Schiff des Arbeitsgerichts Mönchengladbach verlässlich durch alle Untiefen führe und seinen Mitarbeitern ein guter Kapitän sei.

Auf der Feier fotografiert: Anette Klempt, links im Bild, rechtsseitig die Präsidentin des Landesarbeitsgerichts Düsseldorf, Brigitte Göttling und in der Mitte Peter Jakubowski.



« (Previous News)



Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked as *

*

CAPTCHA *