Borussia verlängert Verträge

Borussia Mönchengladbach hat den Vertrag mit Mannschaftskapitän Lars Stindl (28) vorzeitig verlängert. Stindl unterschrieb einen bis Juni 2021 laufenden Kontrakt beim VfL. „Lars ist für uns zu einem unglaublich wichtigen Spieler geworden. Als Mannschaftskapitän und torgefährlicher Offensivspieler auf dem Platz wie auch als Führungsfigur in der Kabine. Er spielt in unseren Planungen für die nächsten Jahre eine zentrale Rolle, deshalb freuen wir uns über die Vertragsverlängerung mit ihm“, so Borussias Sportdirektor Max Eberl. Lars Stindl ist seit 2015 bei Borussia. Er kam damals von Hannover 96. In Gladbach bestritt er 82 Pflichtspiele und schoss 32 Tore.

Wie gleichzeitig bekannt wurde, hat der Verein auch den Vertrag mit Torwart Moritz Nicolas (19) bis Juni 2021 verlängert. Der deutsche U20-Nationalspieler ist seit Juli 2015 bei Borussia und gehört seit Juli 2016 dem Profikader an. „Leider hatte Moritz in dieser Saison viel mit Verletzungen zu tun, trotzdem ist er auf eine Einsätze in unserer Regionalligamannschaft und in Testspielen der Profis gekommen. Er ist ein großes Torwarttalent, dem wir den Sprung in die Bundesliga zutrauen“, so Sportdirektor Max Eberl.

Auch der 2018 auslaufende Vertrag mit Mittelfeldspieler Ibrahima Traoré (29) ist vorzeitig verlängert. Traoré unterschrieb einen neuen, bis Juni 2021 datierten Kontrakt. „Ibo bringt mit seiner Schnelligkeit und seiner Stärke im Dribbling Qualitäten mit, die den Unterschied machen können. Dass er zum ersten Mal in seiner Laufbahn einen Vertrag bei einem Verein verlängert hat, zeigt, wie wohl er sich bei uns fühlt. Er hat sich zu einer Persönlichkeit entwickelt, die unserer Mannschaft gut tut und wir freuen uns, dass wir ihn auch in den nächsten Jahren bei uns haben“, so Borussias Sportdirektor Max Eberl.

Ibrahima Traoré ist seit 2014 beim Verein (er kam damals vom VFB Stuttgart). Seitdem bestritt er 87 Pflichtspiele und erzielte 13 Tore.






Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked as *

*

CAPTCHA *