Musik gehört seit Kindesbeinen zu unserem Leben, daher lieben wir Musiksendungen, schalten im Auto das Radio an, singen gerne in den eigenen vier Badezimmerwänden oder wenn wir in einer Gruppe in der Natur sind. Singen ist identitätsstiftend.
Beim „Rudelsingen“ sind wir alles gleich auf einmal: Sänger, ZuhörerIn und Fan! Das Live-Konzert zum Mitmachen ist wie die Hitparade, nur noch besser, denn die Lieder werden vom Publikum gesungen und wer dabei ist, lebt seine Emotionen in Text und Melodie. Psychologern sagen: Singen in der Gruppe ist nahezu magisch – wer dabei ist, geht gestärkt, glücklicher und lebenshungriger aus diesem Bad in der Menge. Deshalb ist „Rudelsingen“ erfunden worden.
„Rudelsingen“ entführt und verführt uns – einen Abend lang können wir alles sein, von der Rock-Diva bis zur Schlager-Ikone und uns dabei doch sehr treu bleiben“, wird Gika Bäumer, Vorsängerin zitiert Sie begleitet das Rudel gemeinsam mit Lutz Angermann. Ein bunter Mix aus Hits und aktuellen Radiosongs hat für jeden im Publikum das passende Lied dabei. Die Texte werden mit einem Beamer für alle gut lesbar an eine Leinwand projiziert, Also auch echte „Greenhorns“ können auf ihre osten kommen.
Das 3. Rudelsingen in Mönchengladbach startet am Mittwoch, den 12. Juni um 19.30 Uhr im „TiG – Theater im Gründungshaus“, Eickener Str. 88. Wer dabei sein will will, kann sich unter www.rudelsingen.de noch Karten zum Preis von € 16,- besorgen, der Einlass beginnt um 18.30 Uhr.