Waldorfkindergarten in Flammen

Am Dienstagmorgen (19.07.22) ist ein Brand im Waldorfkindergarten in Viersen auf der Greefsallee ausgebrochen. Die Löscharbeiten der Feuerwehr dauern aktuell, also am heutigen Mittwoch, noch an. An der  Unglücksstelle wurde eine Brandwache eingerichtet. Eine Gruppe  ehrenamtlicher Feuerwehrkräfte bleibt mit einer Drehleiter und einem  Löschfahrzeug an der Greefsallee. Damit soll sichergestellt werden, dass  sich kein erneuter Brand entwickelt. Aktuell ist die Einsatzstelle von der Feuerwehr gesperrt. Es ist geplant,  das Gelände heute an die Polizei zu übergeben. Diese wird  dann ihre Ermittlungen zur Brandursache beginnen. Erst nach Freigabe durch  die Polizei können die Eigentümer mit der Analyse des Schadens  beginnen.

Während der Löscharbeiten waren die Greefsallee und die Mühlenstraße im  Bereich der Einsatzstelle für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Das galt auch  für die frisch sanierte Fuß- und Radwegbrücke über den Hammer Bach. Die  Sperrung wurde am gestrigen Abend aufgehoben.

Auskunft zum Kindergartenbetrieb und zum Gebäude sollte der Trägerverein des Kindergartens geben können.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.