Messerstecherei in Eicken

Ein 28jähriger Mann ist in der Nacht auf Samstag, dem 30. August,, vor einem Wohnhaus an der Künkelstraße im Stadtteil  Eicken mit einem Messer schwer verletzt worden. Gegen 2.15 Uhr alarmierte der Rettungsdienst der Feuerwehr die Polizei.

Das Team eines Rettungswagens versorgte den Mann vor Ort medizinisch und brachte ihn in ein Krankenhaus. Es bestand keine Lebensgefahr.

Die Einsatzkräfte der Polizei nahmen vor Ort einen 27jährigen Tatverdächtigen vorläufig fest. Da Anhaltspunkte darauf vorlagen, dass der Mann Drogen und Alkohol konsumiert hatte, entnahm ihm ein Bereitschaftsarzt im Polizeigewahrsam eine Blutprobe. Die Beamten stellten außerdem die mutmaßliche Tatwaffe in der Nähe des Tatorts sicher.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aktuell wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Die Ermittlungen zum Hintergrund der Tat dauern an. WSeiter Angaben macht der Polizeibericht nicht.

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.