Weltstars der Klassik im Meisterkonzert

Ein Musikerlebnis der Extraklasse verspricht das Meisterkonzert am Donnerstag, dem 29. Januar, in der Kaiser Friedrich Halle: Die legendäre Geigerin Midori lässt mit ihrem Trio drei Kammermusikwerke Franz Schuberts erklingen.

Midori ist eine visionäre Künstlerin und Pädagogin, die Verbindungen zwischen Musik und menschlicher Erfahrung erkundet und traditionelle Grenzen sprengt, heißt es n der Fachwelt. Als eines der berühmtesten Wunderkinder der Klassik eroberte sie die Welt. Als eine der führenden Konzertgeigerinnen begeistert sie seit mehr als 40 Jahren das Publikum mit einer Kombination aus anmutiger Präzision und inniger Ausdruckskraft.

Midori

Die gefeierte Künstlerin konzertiert mit den bedeutendsten Orchestern und musiziert mit herausragenden Kammermusikpartnern. Mit dem Cellisten Antoine Lederlin, Mitglied im berühmten Belcea Quartet, und dem Pianisten Jonathan Biss, einem der renommiertesten Interpreten seiner Generation, kommt Midori regelmäßig als Klaviertrio zusammen. Das nun anstehende Meisterkonzert widmen die drei Klassikstars dem Romantiker Franz Schubert. Auf dem Programm stehen das Notturno D 897, die Fantasie D 934 und das Klaviertrio D 929.

Das Konzert wird unterstützt vom Verein der Freunde und Förderer der Musik in Mönchengladbach e.V., der mit diesem besonderen Abend sein 30jähriges Jubiläum feiert.

Konzertbeginn ist um 19.30 Uhr. Zu einer Programmeinführung mit den Künstlern sind die Besucher um 18.45 Uhr eingeladen.

Karten sind an allen bekannten VVK-Stellen sowie bei: www.ADticket.de erhältlich.

Quelle: Marketing Gesellschaft der Stadt Mönchengladbach