Ampelausfall verursacht Chaos

Auf der Kreuzung Dohler-/ Ritter-/ Breite Straße in Bonnenbroich-Geneicken ist es am Mittwoch, 18. Januar, gegen 9.10 Uhr, zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 65jähriger Mann schwer verletzt wurde. Beteiligt waren an dem Unfall zwei männliche  und eine weibliche Person. Ein Rettungswagenteam brachte den Schwerverletzten ins Krankenhaus.

Die Ampelanlage war zum Zeitpunkt des Unfalls an der Kreuzung ausgefallen.  Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr ein 30jähriger die Breite Straße in Richtung Ritterstraße. Nach eigener Aussage fuhr er ungebremst in die Kreuzung ein, da die Ampel kein Rotlicht zeigte. Zur selben Zeit kreuzte der 65jährige von der Dohler Straße aus Richtung Salierstraße kommend. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge fuhr der 30jährige frontal in die linke Seite des Chryslers, der von dem 65jährigen gesteuert wurde. Aufgrund des Zusammenstoßes wurde der Chrysler in das Fahrzeug einer Frau (49) geschoben, die an der Haltelinie von der Ritterstraße kommend in Richtung Breite Straße stand. Alle drei Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die eingesetzten Polizeibeamten regelten während der Unfallaufnahme den Verkehr. Es kam kurzfristig zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.