Andreas Terhaag bleibt Kreisvorsitzender

Das Eickener Theater im Gründungshaus, besser bekannt als TIG, sah am Samstag, dem 12.03.22, den Kreisparteitag der FDP. Von den 247 Mitgliedern kamen wenig mehr als 30, die Andreas Terhaag in seinem Amt als Vorsitzenden bestätigten. Der hatte auch einen Überraschungsgast in petto: Otto Fricke, haushaltspolitischer Sprecher der Liberalen im Bundestag, der seine Sicht der Corona-Thematik, des Ukraine-Krieges und zu den neusten Entwicklungen an der Preisfront kundtat. Sein Credo: die soziale Marktwirtschaft erhalten. 

Andreas Terhaag

Die Ansichten der FDP kommen auch in Gladbach an. Es gibt einen erfreulichen Mitgliederzuwachs, von den 247 waren 47 vor zwei Jahren noch nicht bei den Liberalen. 

Andreas Terhaag zur Seite als Stellvertreter stehen nun Peter König und Patrick Lademann. Schatzmeister bleibt Stefan Dahlmanns und Schriftführer Daniel Winkens, Beisitzerin ist Gertrud Müller. Für den ausgeschiedenen Beisitzer Achim Wyen wählten die Teilnehmenden die ehemalige Vorsitzende der Jungen Liberalen, Sina Behrend. Jörg Buer, der frühere Kreisvorsitzende, führte als Versammlungsleiter durch die Tagungspunkte. Martino Bechara, Vorsitzender der Jungen Liberalen, teilte mit, dass die Jugend-Organisation mittlerweile 70 Mitglieder habe, was allerdings noch ausbaufähig sei. Nun wollen die Liberalen in Gladbach darum werben, dass bei der anstehenden Landtagswahl wieder ein bürgerliches Bündnis die Oberhand gewinnt.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.