Auf zur nächsten Scavenger Hunt

Videos drehen, Fotos machen, sich in verrückten Verkleidungen der Stadt zeigen, witzige Lösungen für abgedrehte Aufgaben finden, im Team stark sein und vor allem jede Menge Spaß haben, das alles ermöglicht die Scavenger Hunt, eine Schnitzeljagd der besonderen Art, die zum zweiten Mal in Mönchengladbach stattfindet. Beim Fest am See in Wickrath am 29. Juli 2023 beginnt die Anmeldungsphase und die Teams können sich ebenso wie beim Ritterfest Mitte August aufwärmen.  Die vierzehntägige Jagd startet dann am 27. August und endet am 9. September 2023 mit einer finalen Herausforderung bei der Eröffnung des Geroparks.

Die erste Scavenger Hunt im vergangenen Jahr war ein riesiger Erfolg, sagt die MGMG. Mehr als 2000 Teilnehmende machten sich in Teams auf den Weg durch Mönchengladbach, lösten verrückte Aufgaben mit viel Spaß und Kreativität und lernten dabei neue Seiten der Stadt kennen. Es wurden Musical-Szenen nachgespielt, im Schlafanzug Brötchen geholt oder selbstgefaltete Papierboote auf der Niers schwimmen gelassen. Kreativ verkleidete Mitspieler sorgten für Aufsehen, ein Picknick ganz in Weiß im Hugo-Junkers-Park war ein echter Hingucker. Dabei waren die Teams in den Innenstädten und in den Stadtteilzentren unterwegs.

Jetzt geht die Schnitzeljagd in die zweite Runde. „Die Scavenger Hunt ist eine wunderbare Möglichkeit, Gaming und Stadtmarketing miteinander zu verbinden“, erklärt Alice Welters-Dahmen, Prokuristin der Marketing Gesellschaft Mönchengladbach, die das Event in Kooperation mit der Stadt Mönchengladbach organisiert. „Die teils etwas verrückten Aufgaben machen nicht nur viel Spaß, sondern führen einen auch an Orte in der Stadt, die man sanders vielleicht nicht kennenlernen würde.“

Wieder gibt es 150 Aufgaben für Teams mit zwei bis fünf Mitgliedern. Die Aufgaben können, müssen aber nicht alle gelöst werden. Ein thematischer Schwerpunkt liegt in diesem Jahr auf den Themen Mobilität und lokale Produkte. Anmeldestart ist beim Fest am See in Wickrath am 29. Juli 2023, wie eingangs erwähnt. Hier sind bereits ein paar Aufgaben zum Ausprobieren zur Verfügung. Auch beim Ritterfest vom 11. bis 13. August im StadtteilLürrip kann man auf diese Weise einsteigen.

Die Anmeldung ist ganz einfach, detaillierte Infos und den Anmeldelink findet man auf der Homepage www.scavengerhuntmg.de<http://www.scavengerhuntmg.de> Hier kann man auch die App herunterladen, mit der gespielt wird und auf der auch die Platzierung der Teams ständig nachverfolgt werden kann.

Noch einmal: Die Scavenger Hunt läuft vom 27.08. bis zum 09.09.23. Es geht in erster Linie darum, gemeinsam mit viel Spaß in d Mönchengladbach Schönes und Neues zu entdecken. Am Ende warten attraktive Preise auf die Teams auf den vorderen Plätzen.

Die Siegerehrung findet voraussichtlich am 17.09.23 im Rahmen der Mobilitätswoche durch Oberbürgermeister Felix Heinrichs statt.

Quelle: MGMG

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.