Augen auf im Straßenverkehr!

Liegt es an der schlechten Sicht oder an Unaufmerksamkeit? Jedenfalls kamen bei zwei Unfällen zwei ältere Menschen zu erheblichem Schaden.

Es geschah im Stadtteil Rheydt am Dienstagnachmittag, dem 4. Januar, als ein Pkw-Fahrer von einem Parkplatz an der Dahlener Straße gegen 17.30 in Richtung Mittelstraße fuhr und mit einem 82jährigen Fußgänger kollidierte, der gegen die Windschutzscheibe prallte. Der Mann wurde mit einem Rettungswagen schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.  

Ein weiterer Unfall ereignete sich am gleichen Tag an der Von-Groote-Straße in Bettrath-Hoven. Hier fuhr ein 27jähriger gegen 18 Uhr in Richtung Hansastraße. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einer 83jährigen Fußgängerin, die über das Auto hinweg flog und hinter diesem auf der Fahrbahn aufkam. Der Autofahrer hielt das Fahrzeug an und rief sofort einen Rettungsdienst. Zur weiteren medizinischen Versorgung wurde die Frau in ein Krankenhaus gebracht. Das Fahrzeug wies erhebliche Schäden im Bereich der Motorhaube und Windschutzscheibe auf und wurde zur Beweissicherung abtransportiert.  

In beiden Fällen bittet die Polizei Mönchengladbach Unfallzeugen um Hinweise und nennt hierfür die Telefonnummer 02161-290. 

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.