Autodiebstähle aufgeklärt

Die Kreispolizeibehörde berichtet von aufgeklärten Autodiebstählen. Ausgangspunkt war eine am 21.09.20 erfolgte Festnahme eines 21jährigen Niederländers in Willich. Der junge Mann war bei der Fahndung ins Netz gegangen. Er hatte, so der Vorwurf, zuvor versucht, einen auf der Büdericher Straße abgestellten Audi SQ 5 zu stehlen. Der Beschuldigte sitzt seitdem in Untersuchungshaft. 

Nach intensiven und akribischen Ermittlungen der dafür eigens eingesetzten Ermittlungskommission beim KK Ost ist es der Kriminalpolizei gelungen, dem Verdächtigen bislang weitere acht Diebstähle bzw. Diebstahlsversuche hochwertiger Audis zur Last zu legen. Die Tatorte liegen in Bonn, Köln, Meerbusch, Brühl, Moers, Eschweiler. Ein weiterer Audi-Diebstahl in Willich auf der Hülsdonkstraße geht wahrscheinlich ebenfalls auf das Konto des Einsitzenden. Die erbeuteten Audis wurden in die Niederlande gebracht. 

Die Ermittlungen, die noch andauern, lassen den Schluss zu, dass der 21jährige als Mitglied einer in den Niederlanden ansässigen Bande tätig war, sagt die Kripo.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.