Bankraub in Odenkirchen

Banküberfall am heutigen Montagmorgen (04.10.21) im Stadtteil Odenkirchen. Ein bislang Unbekannter betrat gegen 8,45 Uhr ein Geldinstitut an der Straße Burgfreiheit, forderte unter Vorhalt einer Pistole Geld. Das ihm ausgehändigt wurde. Er verstaute eine vierstelle Euro-Summe in einem auffälligen blauen Stoffbeutel und flüchtete. Es wurde niemand verletzt.  

Der Räuber wird nach derzeitigem Ermittlungsstand als ca. 1,70 m groß beschrieben, mit dunkler Kleidung im Alter von ca. 35-45 Jahre. Bei der Tat trug er eine weiße FFP2-Maske, eine Jacke aus dunklem Stepp. In der Hand hielt er eine kurze Faustfeuerwaffe. Den Stoffbeutel brachte er mit.  

Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung verlief bislang erfolglos. Weitere Angaben macht der Polizeibericht  derzeit nicht, liefert auch keine Aufnahmen einer Überwachungskamera  Die Ermittlungen dauern an. 

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.