Baustellen-Informationsdienst

Straßensanierungen, Verlegungen von Versorgungsleitungen, Arbeiten an Ampelanlagen und so weiter und so fort. Einschränkungen für Fußgänger, Rad- und Autofahrer lassen sich dabei nicht vermeiden. Hier sind die aktuellen Straßenbaustellen zusammengestellt. Die angegebenen Zeiten sind Enddaten und voraussichtlich, Abweichungen möglich. 

Neue Baustellen 

Bahnstraße 174 bis Monschauer Straße, Straßenbauarbeiten – 19.11.18, Vollsperrung im Zeitraum vom 16.11.2018 bis 19.11.18 

Böningstraße 40+92+170, Breitenbeschränkung -16.11.18

Suchschachtung, Gracht (zwischen Limitenstraße und Dorfbroicher Straße), Kanalbauarbeiten – 16.01.19

Einbahnstraßenregelung in Fahrtrichtung Dorfbroicher Straße,Hardter Straße (Bereich zwischen Nr. 501 und Gerkerath),Hauptleitung Strom – 20.11.18, Baustellenampel

Zum vorläufigen Schluss noch eine Info zur Limitenstraße im Stadtteil Rheydt. Sie ist von Dezember bis zum Frühjahr wieder voll befahrbar, weil eine Baumaßnahme auf der Hauptverkehrsstraße sich verzögert, witterungsbedingt.

Für die im Januar begonnen Arbeiten zur Umgestaltung der Limitenstraße sowie der erforderlichen Kanalbaumaßnahmen war ein Fertigstellungstermin für Mitte November eingeplant. Diese Arbeiten verzögern sich bis voraussichtlich Ende November. Zum Abschluss der Maßnahme sollte lärmoptimierter Asphalt ausgebracht werden. Da die Asphaltarbeiten die gesamte Vorweihnachtszeit in Anspruch nehmen würden, wird die Ausführung auch aufgrund der winterlichen Witterung ins Frühjahr 2019 verschoben. Bei zu starken Minusgraden kann der Asphalt nicht eingebracht werden. 

Daher werden in der ersten Dezemberwoche die derzeitigen Baustellenbereiche sowie die gesamten Lichtsignalanlagen fertiggestellt und in Betrieb genommen. Die notwendigen Fahrbahnstreifenmarkierungen für den Auto- und Fahrradverkehr werden temporär aufgebracht. Mit der Fertigstellung dieser Arbeiten wird die Limitenstraße bis zum Frühjahr 2019 voll nutzbar sein. Aufgrund der noch nicht fertiggestellten Fahrbahndecke, kann der Bereich zwischen Mühlenstraße und Gracht und Stresemannstraße nur mit Tempo 30 befahren werden.

Hier geht es zu den laufende Baustellen

Kategorien News

Schreibe einen Kommentar