Böses erwachen

Korschenbroich. Ein 15jähriger Bub entwendet den Mercedes seines Großvaters und ruiniert ihn. Es geschah nach ersten Erkenntnissen der Polizei in der Nacht von Montag auf Dienstag (03.01.23), gegen 02:20 Uhr, als er auf der Landstraße 361 in Richtung Korschenbroich unterwegs  war. Wo es dort eine rund 5 m hohe Böschung gibt, steerte er das schwarze Auto in den Graben. Der schwerbeschädigte Wagen kam in einem Feld auf den Rädern zum Stehen. Der Juinge konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde auf der Landstraße von einer Streifenbesatzung aufgegriffen.  

Foto: Kreispolizeibehörde Neuss

Da der Bub angab, den Mercedes nicht selbst gefahren zu sein und es habe sich eine weitere Person im Fahrzeug befunden, wurde ein Polizeihubschrauber aus Dortmund zur Personensuche hinzugezogen. Zudem wurden vorsorglich ein weiterer Rettungswagen und ein Notarzt zur Unfallstelle angefordert. Kräfte der Feuerwehr Korschenbroich leuchteten mit einer Drehleiter die Unfallstelle aus und suchten mit einer Wärmebildkamera ebenfalls nach möglichen Verletzten. Sie übernahmen auch die Sicherung der aus dem Fahrzeugwrack austretenden Betriebsmittel.  

Die Suche nach weiteren Personen verlief ergebnislos. Zudem verdichteten sich Hinweise, dass der Junge alleine im Auto saß.  Er wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde und wo er zur Zeit noch ist. Dort befindet er sich derzeit in stationärer Behandlung. Dem Leichtverletzten wurde zur Feststellung der Fahrtüchtigkeit eine Blutprobe entnommen. Ein Hund, den er auf seiner Unglücksfahrt bei sich hatte und der die Ereignisse wohl unverletzt überstand, wurde den Großeltern übergeben. Bei diesen hatte der Junge übernachtet und war mit dem Wagen des Opas unbemerkt zur Spritztour aufgebrochen.  

Das Fahrzeug wurde sichergestellt und durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle geborgen.  Die weiteren Ermittlungen hat das Verkehrskommissariat in Kaarst übernommen. 

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.