Brennpunkt Breitenbachstraße

Rettungskräfte haben am Donnerstagmorgen, 2. Juni, gegen 6.50 Uhr, einen 38jährigen Mann auf der Breitenbachstraße in Hardterbroich-Pesch hilflos aufgefunden. Sie brachten ihn mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus, da er im Gesicht verletzt war.  

Es handelt sich um einen polnisch sprechende Handwerker, der zur Zeit in Mönchengladbach arbeitet. Er gab an, in der Zeit zwischen 22 und 23 Uhr auf der Breitenbachstraße beraubt und geschlagen worden zu sein. Ihm seien zwei Männer auf der Straße entgegengekommen und hätten ihn nach einer Zigarette gefragt, diese habe er den Männern gegeben und sei weitergegangen. Kurz darauf hätten ihn die Männer angegriffen und er sei auf den Boden gefallen. Danach könne er sich an nichts mehr erinnern.  

Die beiden Männer erbeuteten offensichtlich die Geldbörse des Mannes mit Bargeld und persönlichen Dokumenten sowie ein Mobiltelefon und seine Turnschuhe. Die  Übeltäter werden so beschrieben: einer etwa 1,90 m groß mit grünen Schuhen, der andere 1,80 m groß. Beide sollen dunkelhäutig gewesen sein. 

Die Polizei sucht Passanten, die etwas zu dem Vorfalls sagen können und bittet diese, sich mit der Telefonnummer 02161-290 zu melden. 

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.