Briefträger wirft Post in Mülleimer

Eine seltene Art von Arbeitsauffassung beobachtet eine 56jährige Frau am Samstag, 5. November, so kurz nach 14 Uhr. Ein Briefträger, 24jährig, wie sich später herausstellte, warf an der Konzenstraße im Stadtteil Eicken Post in einen Mülleimer.  Die hinzugerufenen Beamten schrieben gegen den Mann aus Viersen eine Strafanzeige wegen Verletzung des Post- und Fernmeldegeheimnisses. Sein Arbeitgeber ist informiert. 

Am Folgetag, Sonntag, 6. November, entdeckte die erwähnte Frau erneut Briefe in einem Mülleimer.  Die Polizei stellte insgesamt etwa 170 Briefe als Beweismittel sicher. Sie werden den Empfängern nun zeitverzögert zugestellt.

Die Ermittlungen zu den Vorfällen dauern an. Sollten weitere Briefe auftauchen, die  statt in einen Briefkasten weggeworfen wurden, bittet die Polizei, die Telefonnummer 02161-290 zu wählen und bitte Bericht erstatten.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.