Dem Kind einen Namen geben

Der Mittelgang auf dem Rheydter Wochenmarkt soll einen Namen bekommen. Vorschläge hierzu sind in den nächsten Wochen auf dem Wochenmarkt willkommen. Hintergrund:  Der Wochenmarkt Rheydt, vor allem der samstags, ist zu einem beliebten Treffpunkt geworden. Hier kann man nicht nur Einkaufen, sondern auch Sitzen, zum Plauschen oder zum Verzehren von Kleinigkeiten. Auch wenn es hier ein Kulturprogramm, gibt, findet das meistens am Mittelgang statt.

Der Mittelgang, nun soll er einen Namen bekommen, Foto Stabsstelle Presse und Kommunikation

Damit man sich verabreden kann und jeder dann weiß, welche Örtlichkeit gemeint ist, soll es einen Namen geben. Der Arbeitskreis Wochenmarkt möchte dem Treffpunkt auf der Mittelachse des Marktes gerne einen eigenen Namen geben und die Fans des Markttreibens sollen dabei mithelfen. Eine Sammelbox für Namensvorschläge wird in den nächsten Wochen an jedem Samstag auf dem Wochenmarkt vorzufinden sein. Wem dazu etwas einfällt, der oder die ist herzlich mit Ideen willkommen. Ein Komitee aus Mitgliedern des AK Wochenmarkt und anderen Markt-Akteuren wird die Vorschläge sichten und eine Auswahl bestimmen. Diese Auswahl wird dann zur Abstimmung gestellt. Im Frühherbst soll dann der Name für den Mittelgangs am Wochenmarkt verkündet werden.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.