Den Verstand verloren

Was passiert, wenn man den Verstand verliert, erlebten einige Leute gestern Abend (12.05.22), zunächst in Breyell, Bahnhofsparkplatz an der Josefstraße. 

Ein 31 Jahre alter Mann aus Wachtendonk hatte hier seinen Pkw auf dem Parkplatz abgestellt und sah, wie ein unbekannter Mann plötzlich einen ca. 1,5 m langen metallenen Fahrradständer nahm und auf sein Auto warf, das dadurch beschädigt wurde. Dann entfernte sich der Übeltäter, verfolgt vom Autobesitzer, der zeitgleich die Polizei informierte. Mit Hilfe eines Anwohners konnte der Täter festgehalten werden bis das erste Streifenteam kurze Zeit später eintraf. Die Einsatzkräfte erkannten in dem Täter einen bekannten 29jährigen ohne festen Wohnsitz. Ein Gespräch zur Sachverhaltsklärung kam gar nicht erst zu Stande. Der alkoholisierte Mann änderte urplötzlich sein Verhalten und wurde aggressiv. Er sperrte sich gegen die weiteren Maßnahmen, so dass ihm Handfesseln angelegt werden mussten. Er spuckte die Einsatzkräfte an und versuchte, diese zu treten. Zudem beleidigte er die Einsatzkräfte mit den Wörtern wie Arschlöcher, Wichser und Hurensöhne, was ihm zur Verhinderung weiterer Straftaten die Festnahme eintrug. Auf der Fahrt zur Polizeiwache leistete er weiter Widerstand, versuchte, einen Beamten mit einem Kopfstoß zu treffen. Auf der Wache wurde ihm eine Blutprobe entnommen, zwei Polizeibeamte, die ihn dafür fixieren mussten, trugen Verletzungen dabei davon. 

Der Verlust des Verstandes wird so weitere Verluste zur Folge haben. 

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.