Die EuroHockey Championships beginnen

Der Klang von Gitarren und der Torjubel von tausenden Hockey-Fans im SparkassenPark Mönchengladbach – das war die Idee des Deutschen Hockey-Bundes. Aus dieser Idee ist ein grandioses Eventprogramm bei den EuroHockey Championships 2023 geworden, das in Deutschland seinesgleichen sucht und das am 18.08.23 beginnt und am 27. August endet.

Hockeyfeld und Ränge im Mönchengladbacher Hockey Park
Spielfeld und Ränge werden sich füllen zu einem europäischen Hockeyfest, Foto Stabsstelle Presse und Kommunikation

Präsentiert von den Sparkassen Mönchengladbach, Heinsberg und Neuss wird an sechs von zehn Turniertagen der Hockey-EM 2023 neben hochklassigen Spielen, Konzerte im Stadion stattfinden. Und das ohne Aufpreis! Die Konzerte sind in den regulären Tickets für die Hockey-EM inkludiert. Clueso, Höhner, Hermes House Band, Querbeat, Kate Ryan und die Rednex werden dem Rahmenprogramm der Hockey-Europameisterschaften die Krone aufsetzen.

„Die EuroHockey Championships 2023 mit Konzerten zu verbinden, ist etwas Einzigartiges, das es so bei Hockey-Veranstaltungen in Europa noch nicht gegeben hat. Sechs Musik-Stars werden während der Hockey EM im Stadion einen Auftritt haben. Es war harte Arbeit das Eventprogramm zusammenzustellen, wir freuen uns jetzt ungemein, dass es auch dank der großartigen Unterstützung von Michael Hilgers, Geschäftsführer des SparkassenParks und den Sparkassen Mönchengladbach, Heinsberg und Neuss geklappt hat. Die Hockey-Europameisterschaften werden so zu einem absoluten Fan-Erlebnis, das man nicht verpassen sollte!

Mit den Sparkassen haben wir starke Partner gewinnen können, die das grandiose HOCKEY x MUSIC Programm als Presenting Partner unterstützen”, so Niclas Thiel kaufmännischer Vorstand des DHB.

Die Schirmherrschaft  über die EuroHockey  hat Ministerpräsident Hendrik Wüst übernommen. In 40 Spielen an 10 Tagen werden die europäischen Königinnen und Könige des Feldhockeys gesucht. Die Heim-EM ist das erste große Hockeyereignis in Deutschland seit 12 Jahren. Nach dem Weltmeistertitel der Hockey-Herren im Januar 2023 in Indien und dem vierten Platz der Damen bei der Weltmeisterschaft im Sommer 2022 hoffen die deutschen Mannschaften auf Erfolge vor heimischem Publikum.

Mit den EuroHockey Championships 2023 zeigt Nordrhein-Westfalen wieder einmal, dass es die perfekte Heimat für internationale Sportgroßereignisse ist.

Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen Hendrik Wüst: „Wir in Nordrhein-Westfalen freuen uns auf die EuroHockey Championships 2023 in Mönchengladbach. Gemeinsam mit vielen Fans aus ganz Europa werden wir im HockeyPark wieder ein unvergessliches Festival des Hockey-Sports feiern.“

Präsident des Deutschen Hockey-Bundes Henning Fastrich: „Wir sind stolz, dass der Ministerpräsident Hendrik Wüst persönlich die Schirmherrschaft für die EuroHockey Championships 2023 übernommen hat. Ich bin mir sicher, dass die Europameisterschaften eine unvergessliche, offene und freudige Sportveranstaltung werden. Wir bedanken uns herzlich beim Land Nordrhein-Westfalen für die Unterstützung in der Vorbereitung und Umsetzung der Veranstaltung.“

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.