Die Schule ließ ihn nicht los

Viersen. Am späten Samstagabend (17.02.24) wurde die Polizei Viersen durch eine Wachdienstfirma über einen Einbruchalarm an der Viersener Realschule An der Josefskirche informiert. Die sofort entsandten Einsatzkräfte umstellten die Schule und konnten vor Ort einen minderjährigen Viersener festnehmen, der offensichtlich mehrere Türen am Schulgebäude aufgehebelt hatte.

Die Schule wurde durchsucht und die Kriminalpolizei erschien zur Spurensicherung vor Ort. Ob etwas vermisst wird, dazu gibt es keine Nachricht. Der junge Mann, welcher bei seiner Festnahme das Einbruchwerkzeug noch bei sich führte, wurde seinen Erziehungsberechtigten übergeben. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Da die Sache noch nicht ganz klar ist, bittet die Polizei Leute, die etwas zu der Sache sagen können, sich also zur fraglichen Zeit im Umfeld der Schule aufhielten, um Hinweise mit der Tel.-Nr. 02162/377-0.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.