Dr.Tina Koziol ist Vorsitzende Richterin

Die Präsidentin des Landgerichts Mönchengladbach, Dr. Annette Lehmberg, hat Dr. Tina Koziol die Ernennungsurkunde zur Vorsitzenden Richterin am Landgericht ausgehändigt. Diese gehört seit 2004 dem richterlichen Dienst des Landes Nordrhein-Westfalen an, zunächst am Landgericht und Amtsgericht Kleve, wo sie im November 2007 zur Richterin am Landgericht ernannt wurde und fungierte dann als Beisitzerin einer großen Strafkammer. Mit Beginn des Jahres 2008 wechselte Dr. Koziol an eine Zivilkammer, deren stellvertretenden Vorsitz sie ab 2009 übernahm. Mit Beginn des Jahres 2013 wurde sie auch mit Dienstaufsichts- und Disziplinarangelegenheiten betraut.

Von April 2013 bis Januar 2014 war sie an das Oberlandesgericht Düsseldorf abgeordnet und wurde dort in einem Zivilsenat eingesetzt. Im Januar 2014 kehrte sie an das Landgericht Kleve zurück und war seitdem mit Straf- und Zivilsachen betraut.

Am Landgericht Mönchengladbach hat Dr. Tina Koziol als Nachfolgerin des in den Ruhestand versetzten Vorsitzenden Richters am Landgericht, Ralf Wolters, den Vorsitz der 12. Zivilkammer und der 2. Kammer für Handelssachen übernommen. Sie lebt zusammen mit ihrem Ehemann und einem gemeinsamen Sohn in Meerbusch.

Schreibe einen Kommentar