Dreist, dreister am dreistesten

Ein Bursche im Alter von 14 bis 16 Jahren raubt einer 80jährigen Frau das Portemonnaie. Es geschah am Donnerstagabend, 11. August, am Hamerweg im Stadtteil Venn. Die Dame, gestützt auf einen Rollator, wartet um 18.45 Uhr am Haupteingang des Kleingartenvereins auf ein Taxi. Aus Richtung Venn habe sich ein Jugendlicher auf einem Mountainbike genähert, der ein paar Mal vor ihr auf und ab gefahren sei und sie dabei grinsend beobachtete. Der Junge sei schließlich abgestiegen, habe die Frau von ihrem Rollator weggestoßen und aus dem Körbchen ihr Portemonnaie genommen. Damit sei er wieder auf sein Rad gestiegen und davongefahren.  Das geschah alles, bevor das Taxi eintraf.

Die Dame beschreibt den Räuber wie folgt: 14 bis 16 Jahre alt, gepflegtes Erscheinungsbild, blonde kurze Haare, bekleidet mit einem blauen T-Shirt und blauen Bermuda-Shorts. Bei seinem Fahrrad soll es sich um ein noch recht neu aussehendes Mountainbike gehandelt haben. 

Die Polizei fahndete gleich nach der Tat nach dem Flüchtigen, konnte ihn aber nicht ausfindig machen. Sie fragt: Wer kennt den Jugendlichen oder kann Hinweise auf seine Identität geben? Wer hat ihn vorher oder nachher gesehen oder hat die Tat beobachtet? Hinweise bitte mit der Telefonnummer 02161-290 ansagen.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.