Ein toter Junge und drei Schwerverletzte

Mindestens drei Schwerverletzte und einen Toten forderte ein Verkehrsunfall auf der Tönisberger Straße heute (29.10.20) um 16:36 Uhr in Kempen-St.Hubert. Nach ersten Erkenntnissen war ein Autofahrer auf der Tönisberger Straße in Richtung St. Hubert unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er in Höhe Schadbruch nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in eine Menschengruppe, die sich auf dem Geh-/Radweg befand. Die Verletzten wurden mit Rettungshubschraubern abtransportiert. Die Tönisberger Straße ist zwischen der B 9 und Hülser Straße gesperrt.

Bei dem tödlich verletzten handelt es sich um einen 12jährigen Jungen aus Kempen. Seine Mutter, 39 Jahre alt, wurde schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert. Ein zweijähriger Junge aus der Familie, der sich im Kinderwagen befand, kam mit leichten Verletzungen davon. Ein weiterer Fußgänger, ein 43jähriger aus Kempen, wurde ebenfalls schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Bei dem Fahrer des Pkw handelt es sich um einen 30jährigen Mann aus Kempen, der leichte Verletzungen erlitt. Mittlerweile steht fest, dass er aus Richtung Kempen kommend in Richtung Tönisvorst fuhr. Es gibt derzeit keine Hinweise darauf, dass er vorsätzlich in die Menschenmenge gefahren ist. Die Ermittlungen dauern an.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.