Einbruch in abgestelltes Flugzeug

Diverses im Cockpit verarbeitetes Inventar ist aus einem auf dem Flughafengelände abgestellten Flugzeug entwendet worden, meldet das Polizeipräsidium. Am Donnerstag, 23. Mai, erhielt die Polizei Kenntnis davon. Beamte, die daraufhin zur Flughafenstraße eilten, stellten fest, dass Unbekannte in das Flugzeug, das als Wrack bezeichnet wird, eingebrochen sind und räuberten

Fragliches Flugzeugwrack, Foto Polizei

Die entwendeten Einzelteile seien sehr hochwertig, gab der Besitzer des Wracks vor Ort gegenüber der Polizei an. Der entstandene Schaden wird auf eine sechsstellige Summe beziffert. Nach Einschätzungen ist das innerhalb der letzten drei Wochen passiert. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren an den Überresten des Flugzeugs und hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen.

Sachdienliche Hinweise von jemanden, der etwas zu dem Fall sagen kann, nimmt die Polizei mit der Rufnummer 02161-290 entgegen.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.