Einbruch in Restaurant

Vier unbekannte Einbrecher drangen in der vergangenen Nacht (27. auf 28.11.16) gegen 1.30 Uhr in ein Restaurant auf der Wehner Straße in Gladbach ein. Die Männer, so dokumentiert eine Videoaufzeichnung, hebelten zunächst den seitlich gelegenen Notausgang auf. Anschließend transportierten sie einen kleinen Standtresor aus dem Büro zum Seiteneingang und stellten ihn dort auf eine Holzpalette, um ihn auf dieser über den Parkstreifen zu schieben.

Der weitere Abtransport erfolgte, da er außerhalb des Erfassungsbereichs der Kamera stattfand, auf unbekannte Weise.

Mit dem Tresor erbeuteten die Einbrecher Geschäftseinnahmen und ein iPad. Sachdienliche Hinweise, insbesondere über Beobachtungen, die mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnten, bitte an die Polizei mit Telefon-Nr. 02161-290.

In diesem Zusammenhang werden kostenlose Informationen zum Thema Einbruchsschutz angeboten, die werktags mit den Telefonnummern 02161 29-2823 oder 29-2826 abrufbar sind oder per eMail an: DKKV.Moenchengladbach@polizei.nrw.de .

Schreibe einen Kommentar