Einbrüche in Corona-Test-Stationen

Aktuell verzeichnet das Gesundheitsamt der Stadt Mönchengladbach 3.945 Personen, die mit dem SARS-CoV-2 Virus infiziert sind. Es meldet am Wochenende (12./13.02.22) 883 neue positive Nachweise. Das sind deutlich weniger als vor einer Woche (1.156) 

In Mönchengladbacher Krankenhäuser sind aktuell fünfzehn Covid-19-Fälle, die intensivmedizinisch behandelt werden, davon drei invasiv.

Die Neuinfektionen der letzten 7 Tage pro 100.000 Einwohner Gladbachs wurden mit 984,0 errechnet. Das sind erheblich weniger als bundesweit: 1.602 (am 12.02.22).

Kriminelle nutzen die Möglichkeiten, die sich ihnen bieten: In den Stadtteilenteilen Giesenkirchen, Mülfort und Schelsen kam es in der Nacht vom 11. auf den 12. Februar zu Einbrüchen in die dortigen Corona-Schnelltest-Stationen. Wer auch immer es war, der die gelangten jeweils durch Aufhebeln der Türe in die Container und entwendeten elektronische Geräte, Bargeld sowie Corona Test-Kits.  

Die Polizei Mönchengladbach bittet Zeugen, die etwas zur Erhellung des Sachverhalts beitragen können, um sachdienliche Hinweise, dafür bitte die Telefonnummer 02161-290 wählen.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.