Eine Beziehungstat?

Mit Taxen reisten mehrere – zum Teil noch unbekannte – Männer am Dienstag, 17. September, gegen 19.10 Uhr an, um an der Roermonder Straße im Stadtteil Am Wasserturm einen 25jährigen zu verprügeln und berauben Dabei wurde auch ein Schlagstock benutzt. Da dieser Polizeibericht davon sprcht, dass es bei dem Überfall bekannte Männe gab – im Umkehrschluss -, könnte es eine Beziehungstat gewesen sein.

Die schweren Verletzungen. die dem Opfer zugefügt wurden, machten eine stationäre Behandlung in einem Krankenhaus erforderlich.

Zeugenangaben zufolge befand sich der Geschädigte auf der Roermonder Straße vor einem Restaurant, als zwei Taxen anhielten, aus denen insgesamt sechs Männer ausstiegen. Gemeinsam schlugen traten sie ihr Opfer. Schließlich ließ die Gruppe von ihm ab, stieg zurück in die Taxen, die fortfuhren. Die Räuber nahmen wohl die Jacke inklusive Bargeld und Schlüssel mit.

Die alarmierte Polizei fahndete erfolglos. Rettungskräfte brachten den Mann ins Spital, wo Ärzte ihn stationär aufnahmen. 

Die Polizei ermittelt wegen Raubes und wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet Zeugen, die noch nicht gehört wurden und die Angaben zu der Tat machen können, sich mit der Rufnummer 02161-290 zu melden.

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.