Eines größeren Schadens beschuldigt

Ein flüchtiger Radfahrer ist möglicherweise schuldig an einem größeren Malheur. Nach Zeugenaussagen hat sich folgendes am Samstagabend (09.10.21) ereignet. Eine 25jährige Autofahrerin befuhr gegen 20:30 Uhr die Dahlener Straße stadteinwärts. An der Kreuzung Feldstraße hielt sie an einer Rotlicht zeigenden Ampel an. Als die Ampel auf Grün umsprang, fuhr sie an, um über die Kreuzung in Richtung Bachstraße zu gelangen. In dem Moment überquerte ein Radfahrer, von rechts kommend, direkt vor dem Auto die Kreuzung. Nach Zeugenaussagen nutzte der Radfahrer dabei den Fußgängerüberweg, dessen Ampel Rotlicht zeigte. Die Dame konnte durch ein Ausweichmanöver einen Zusammenstoß verhindern, allerdings prallte sie dadurch mit dem Auto gegen einen Ampelmast. Der Radfahrer fuhr entgegen der Fahrtrichtung über die Dahlener Straße in Richtung Bachstraße davon, ohne sich um die Geschehnisse zu kümmern.  

Die Frau blieb bei dem Unfall unverletzt, allerdings sind an Auto und der Ampel erheblicher Sachschaden entstanden. Die Polizei bittet Zeugen, die noch nicht einvernommen wurden und die etwas zu den Ereignissen sagen könne, insbesondere zu dem Fahrradfahrer, sich mit der Rufnummer 02161-290 bei der Polizei zu melden.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.