Einkaufswagen als Waffe?

Nettetal-Lobberich. Eine Mordkommission ermittelt nach einem mysteriösen Vorfall. Am Freitag, 7. Februar, wurde gegen 20 Uhr an der Johannes-Cleven-Straße in Nettetal-Lobberich ein Einkaufswagen von einem Parkdeck geschleudert, der knapp neben einer Frau auf dem Boden einschlug.

Unmittelbar nach dem Ereignis berichteten zwei Zeugen dem Marktleiter des zugehörigen Supermarktes davon. Dieser wandte sich kurze Zeit später an die Polizei. Er gab an, dass die beiden Zeugen berichteten, dass eine Frau auf dem Parkplatz vor dem Supermarkt beinahe von einem Einkaufswagen erschlagen worden sei.

Die Polizei leitete unmittelbar Ermittlungen ein und bildete eine Mordkommission, weil sie davon ausgeht, es könne sich um ein versuchtes Tötungsdelikt handeln. Die Ermittler suchen die Frau und die beiden Zeugen, die dem Marktleiter den Sachverhalt schilderten, auch weitere Beobachter, die Angaben zu den geschilderten Vorkommnissen und möglichen Tatverdächtigen machen können, werden gebeten,  die Polizei mit der Telefonnummer 02161 290 zu unterrichten- Darüber hinaus werden Angaben zu ähnliche Vorfällen erbeten, falls es so etwas gibt.

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.