Mit einem Messer griff am Sonntag, dem 22. Dezember, ein 15jähriger Jugendlicher einen 17jährigen an. Es geschah gegen 20.25 Uhr im Ortsteil Dahl und die dabei zugefügte Verletzung war lebensgefährlich. Die Polizei setzte eine Mordkommission ein und nahm den Tatverdächtigen noch am Abend fest.
Rettungskräfte brachten den jungen Mann umgehend in ein Krankenhaus. Dort operierte man ihn und vertrieb die Lebensgefahr. Während der Sachverhaltsaufnahme ergaben sich Hinweise auf den erwähnten 15jährigen, der an seiner Wohnanschrift angetroffen werden konnte.
Die Tat wird von der hiesigen Staatsanwaltschaft als versuchtes Tötungsdelikt gewertet. Ermittler der Kriminalpolizei führten den den jungen Mann am Montag, dem 23. Dezember, einem Haftrichter vor. Dieser folgte dem Antrag der Staatsanwaltschaft und ordnete die Untersuchungshaft an.
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern unterdessen an. Derzeit gehen die Ermittler davon aus. dass der Messerstecher ein persönliches Motiv zugrunde leigt, da sich die Jugendlichen einander bekannt sind.
Zur Berichterstattung, die auch von einem sehr jugendlichen Gewalttäter handelt, geht es hier.