Erneut Goldkette geraubt

Goldene Ketten als Armband oder um den Hals sind bei Räubern heiß begehrt. Die Polizei gibt regelmäßig Hinweise, wie man verhindert, dass sie verlustig gehen. Nun wird über einen neuen Fall berichtet.

Am Dienstag, 20. Oktober, ist  an der Beller Hecke ein 80jähriger Mann Opfer geworden. Der Mann hielt sich eigenen Angaben zufolge gegen 17.15 Uhr vor seinem Wohnhaus auf, um dort die Straße zu kehren, als neben ihm aus Richtung Mülgaustraße kommend ein Auto anhielt. Eine Frau auf dem Rücksitz habe ihn aus dem Auto heraus nach einer Wegbeschreibung gefragt und ihn gebeten, näher an den Wagen heran zu treten. Daraufhin habe ihm die Unbekannte durch das Autofenster seine hochwertige Goldkette vom Hals gerissen und ihm gleichzeitig anderen Schmuck um den Hals gehängt.

Die Frau sowie zwei weitere Insassen sind dann mit dem Auto rückwärts zurück zur Mülgaustraße gefahren und von dort in Richtung Saarstraße geflüchtet.  Bei dem Auto handelte es sich ersten Erkenntnissen zufolge um ein silbernfarbenes. Darin saßen laut Angaben drei Personen mit osteuropäischem Erscheinungsbild. Die Frau sei korpulent gewesen und habe nur gebrochenes Deutsch gesprochen. 

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können, sich mit der Rufnummer 02161 290 zu melden.

Zur Vorberichterstattung