Es brennt noch in Eicken

Die Löscharbeiten auf einem Areal an der Künkelstraße sind noch nicht beendet, und die Straße ist in Höhe des Baumarkts bis zur Alsstraße immer noch gesperrt. Inzwischen hat die Polizei die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen

Um sich einen Überblick über die Ausmaße des Großbrandes und das davon betroffene Areal zu verschaffen, kam am Mittwochnachmittag ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.

Zeitgleich hatte die Feuerwehr, die noch intensiv mit Löscharbeiten beschäftigt war, eine Drohne eingesetzt.

Als diese behördlichen Fluggeräte in der Luft waren tauchte plötzlich eine weitere Drohne auf, die den Brandort in etwa 100 Metern Höhe überflog.

Der Verantwortliche für die Drohne wurde in der Nähe auf einem Parkplatz ausgemacht. Von seinem Standort aus steuerte er die mit einer Kamera ausgestattete Drohne über sein Smartphone.

Der Aufforderung, die Drohne aus dem Luftraum zu holen, kam er sofort nach.Dem 42-jährigen Mönchengladbacher wurde ein erneuter Einsatz der Drohne im Bereich des Brandortes ausdrücklich untersagt. Zudem wurde gegen ihn ein Strafverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr eingeleitet. Nach Auskunft eines Polizeisprechers hat der Mann keine Beziehungen zu den vom Brand geschädigten Unternehmen und Personen

Da die Löscharbeiten noch andauern, ist heute (13.06.19) nicht mehr damit zu rechnen, dass die Brandermittler den Brandort betreten können.

Unser Foto zeigt die noch andauernden Löscharbeiten, aufgenommen auf der Künkelstraße.

Hier geht es zur Vorberichterstattung.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.