Ex-Bodyguard von Verona Pooth wegen Mordes angeklagt

Ein ehemaliger Chauffeur und Bodyguard von Verona Pooth (47) steht ab kommender Woche wegen Mordes vor dem Düsseldorfer Landgericht. Eine Gerichtssprecherin bestätigte Informationen der «Bild»-Zeitung. Der 39jährige war Ende August vergangenen Jahres festgenommen worden. Er soll seine elf Jahre ältere Ehefrau in Düsseldorf zunächst mit einem Schlafmittel betäubt, dann mit einem Kabelbinder erdrosselt und die Leiche anschließend verstümmelt haben.

Der Angeklagte war mehrfach als Fahrer und Leibwächter von Verona Pooth eingesetzt. Die Entertainerin hatte sich nach Bekanntwerden der Vorwürfe entsetzt und überrascht gezeigt: «Er war stets ein sehr freundlicher und zuvorkommender Fahrer und Bodyguard.»

Als Tatmotiv vermuten die Ermittler Spannungen in der Ehe des Angeklagten. Die 49-Jährige soll ihrem Mann vorgeworfen haben, zu viel Alkohol zu trinken.

Einer der Verteidiger, Nicolai Mameghani, kündigte eine Stellungnahme seines Mandanten an: «Er hat bisher noch nichts gesagt, aber es ist ihm ein Bedürfnis, etwas zu sagen. Wir werden uns einlassen, aber nicht im Sinne der Anklage.» Für den Prozess, der am Donnerstag kommender Woche (18. Februar) beginnen soll, sind 14 Verhandlungstage angesetzt.

Quelle: justiz.nrw.de

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar