Sexualstraftäter gefasst

Der Sexualstraftäter von Rheydt Mülfort ist gefasst.Er  ist heute (13.05.14)am späten Nachmittag festgenommen worden. Er ist nach ersten Informationen geständig.

Hintergrund:Am vergangenen Freitag (09.05.14) kam es zum Missbrauch eines 10jährigen Mädchens. Der Mann hatte die Schülerin am Morgen gegen 07:35 Uhr auf dem Niersuferweg zwischen Brückenstraße und der Gesamtschule Mülfort erfasst. In einem Gebüsch kam es dann zu den sexuell motivierten Handlungen.

Bereits am Montag der vergangenen Woche soll es kurz nach 17 Uhr  hier zu einem ähnlichen Vorfall mit einem ca. sechs bis sieben Jahre alten Mädchen gekommen sein. Schüler der Realschule Mülfort hatten einen Mann beobachtet, der aus einem Gebüsch an der Niers zwischen Bruch- und Brückenstraße kam und in Richtung Brückenstraße flüchtete. Unmittelbar hinter dem Flüchtenden kam das völlig verstörte Mädchen, das angab nicht sagen zu dürfen, was passiert sei. Das Kind lief davon. Die Personalien sind daher der Polizei bis jetzt nicht bekannt. Die Schüler beschrieben das Opfer als sechs bis sieben Jahre alt, ca. 120cm groß. Es soll rote schulterlange Haare haben. Das Mädchen führte einen blauen Pucki-Tretroller mit defekter Handbremse mit.

Ermittlungen der Kriminalpolizei in den Schulen führten bis jetzt nicht zur Identifizierung des Mädchens, sodass zu dem Vorfall noch keine weiteren Erkenntnisse vorliegen.

Die Kriminalpolizei geht nach derzeitigem Ermittlungsstand davon aus, dass der Tatverdächtige bereits für fünf Taten in diesem Bereich verantwortlich ist:
Am Freitag, dem 11.04.14 kam es gegen 14 Uhr zu zwei Taten im Bereich Gertraudenstraße und Heydener Gasse sowie am Montag, den 05.05.14 um 16 Uhr zu einem Vorfall auf der Schlachthofstraße.

Hier kam es dann eine Stunde später zu dem Vorfall mit dem noch unbekannten rothaarigen Mädchen auf dem Fußweg zwischen Bruchstraße und Brückenstraße.
Die Polizei hat umfangreiche Maßnahmen ergriffen, um den Täter zu ermitteln. Da sie bis jetzt noch nicht zur Festnahme des Unbekannten führten, bittet die Kriminalpolizei um Hinweise aus der Bevölkerung.

Der Tatverdächtige wird übereinstimmend als deutsch aussehend beschrieben. Er soll 20 bis 30 Jahre alt sein. Er hat kurze blonde Haare und ist 175 cm bis 180 cm groß, eine kräftige Statur haben. Er soll bei zwei Taten eine knielange Hose getragen haben. Zeugen berichten auch von einem schwarzen Motorroller Piaggio mit Versicherungskennzeichen und vielen Aufklebern. Bei der Tat auf der Heydener Gasse trug er einen schwarzen Motorradhelm mit der Aufschrift „MTR“.

En Ermittlern ist es immer noch nicht gelungen das Opfer vom vergangenen Montag ausfindig zu machen. Eltern, die eine Tochter im Alter von ca. sechs bis sieben Jahre mit schulterlangen roten Haaren und dem oben beschriebenen Tretroller haben werden gebeten sich zu melden.

Einzelheiten, die sich nach er eingangs geschilderten Festnahme ergeben, werden am 14.05.14 erwartet.

 

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar