Fahnungserfolg nach Erpressungsversuch

Nettetal. Einsatzteams der Polizei Viersen nahmen am Donnerstag, dem 26.10.23 einen Mann, der in Nettetal lebt im Stadtteil Lobberich fest. Der 26jährige wurde mit Haftbefehl gesucht, da er im dringenden Verdacht steht, im August 2023 mit drei weiteren Tätern zwei räuberische Erpressungen in Brüggen und Mönchengladbach begangen zu haben. Wie bisher ermittelt wurde, hat der Verdächtige zunächst Wohnungen der Geschädigten, zu denen keine nähere Angaben gemacht werden, ergebnislos durchsucht und anschließend unter Androhung bzw. Ausübung von Gewalt von den Geschädigten Bargeld in drei- bzw. vierstelliger Höhe gefordert. Auch darüber, ob das Erfolg hatte, schweigt sich die Polizeimeldung aus.

Nachdem die Polizei Viersen den Beschuldigten als mutmaßlichen Täter ermitteln konnte, tauchte er ab und entzog sich seiner Festnahme. Das endete jetzt. Am Freitag, dem 27.10.23 wurde er einem Ermittlungsrichter vorgeführt, welcher Untersuchungshaft anordnete.

Quelle: Staatsanwaltschaft Krefeld und Kreispolizeibehörde Viersen

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.