Flugtaxis am Rheydter Hbf

Die Entwicklungsgesellschaft der Stadt Mönchengladbach (EWMG), Bauherr des neuen Hauptbahnhofs (Hbf) im Stadtteil Rheydt, meldet einen Mieter für die dort entstehenden Gewerbeflächen. Die alteingesessene Rheydter Kanzlei Backhaus und Partner bezieht ca. 350 qm im ersten Obergeschoss des für Handel- und Dienstleistung vorgesehenen Gebäudeteils. Im Erdgeschoss stehen vier unterschiedlich große Handelsflächen mit insgesamt rund 420 qm zur Verfügung, auf den oberen Etagen rund 1.000 qm, die unterteilt werden können, die für weitere Büros vorgesehen sind.

Foto zeigt Rendering des neuen Hbf
Rendering des neuen Hbf für Rheydt

Mit großzügigen Glaselementen und einer teilbegrünten Fassade wird das Eingangsgebäude am Hbf. Rheydt modern, offen und nachhaltig. Nach der Polizei hat jetzt die erwähnte Kanzlei für Büroflächen unterschrieben.

Der Neubau des Hbf Rheydt schreitet zügig voran. Als innovativer Mobilitätshub bezeichnet erhält der Neubau eine Tiefgarage. Die angegliederte Fahrradstation soll erhalten und erweitert werden. Zudem erlaubt die Statik einen Landeplatz für elektrisch betriebene Flugtaxis. Hier investiert Mönchengladbach in seine Zukunft.

Das neue Bahnhofsgebäude soll nicht nur ein sicherer Aufenthaltsort und Einkaufsgelegenheit werden, sondern vor allem auch als attraktiver Arbeitsplatz werden.

Wer sich für Handelsflächen interessiert, der kann Kontakt aufnehmen mit Eva Eichenberg im Haus der WFMG: eichenberg@wfmg.de, für Büro- und Dienstleistungsflächen ist Rafael Lendzion ansprechbar: lendzion@wfmg.de

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.