Frontal gegeneinander beim Überholen

Frontalzusammenstoß zweier Pkw am Freitagabend, 18. März, gegen 19.50 Uhr, auf der B57/ Hardter Straße. Es geschah auf dem Teilstück zwischen dem Kreuzungsbereich Hardter Straße und der Einmündung in Richtung Ortsteil Mönchengladbach-Broich. Dabei verletzten sich zwei Personen (49 und 48 Jahre alt) schwer und drei Personen (23, 18 und 19 Jahre alt) leicht.  

Nach ersten Unfallermittlungen soll ein 23jähriger Autofahrer vom Hamburgring kommend in Richtung Gerkerath ein vor ihm fahrendes Auto versucht haben zu überholen, ohne auf den Gegenverkehr zu achten. Dabei stieß er dann frontal gegen das entgegenkommenden Fahrzeug auf der zweiten Fahrspur.  Die beiden Insassen des entgegenkommenden Autos mussten von Einsatzkräften der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden, da sie eingeklemmt waren. Alle fünf Unfallbeteiligten wurden in Krankenhäuser gebracht. Die zwei Schwerverletzten verblieben stationär, die drei Leichtverletzten konnten nach ambulanter Behandlung entlassen werden. Dem 23jährigen wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen.

Nach Abschluss aller Maßnahmen vor Ort, hob die Polizei die zuvor mehrstündig andauernden Straßensperrungen wieder auf. Fahrzeuge wurden sichergestellt. 

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.