Frühlingserwachen für Körper und Gemüt

Wie weckt man den Körper aus dem Wintermodus und stellt das Gemüt auf Sommerzeit? Eine Frage, die unterschiedlich zu beantworten ist. Wer den Kontakt zu sich selbst noch nicht ganz verloren hat, dem hilft schon mal Waldbaden. Und Wald gibt es ja noch in Gladbach und Umgebung, wem das nicht mehr hilft, dem sei das neu eröffnete Cityspa „Cocoons“ im Capella Breidenbacher Hof in Düsseldorf empfohlen. Hier ist eine Auszeit möglich, von dem der Ahn noch schwärmt, wie der Volksmund sagt.

Wer schon mal da war, erzählt: Nach einem herzlichen Empfang im legendären, öffentlich nicht zugänglichen Wohnzimmer des Luxushotels an der Kö mit einem Glas Champagner oder einem anderen entspannenden Getränk folgt ein Gespräch, bei dem eruiert wird, welche Wünsche und Bedürfnisse erfüllt werden sollen.

Das Cityspa Team, bestehend aus ausgebildeten Corpiers und Corpières, stellt sich außergewöhnlich einfühlsam auf den einzelnen Besucher ein. Termindruck gibt es nicht, Zeit spielt keine Rolle. Hier wird ein bißchen länger massiert oder die Behandlung erweitert. „Die Anforderungen unserer Kunden vor und während der Behandlung zu erfüllen, ist für uns oberstes Gebot. Hauptsache, sie fühlen sich wohl und erfahren etwas für Körper und Seele, das in Erinnerung bleibt“, so Peter Droessel, der das Spa betreibt. Zum individuellen Angebot gehört daher selbstverständlich auch ein 24 Stunden Service des Hotels

Die „Aktivierung“ des Fühlens durch ausschalten von Sehens und Hören in Dunkelheit ermöglicht das Gefühl völligen Schwerelosigkeit und Ruhe. Wer sich traut, in die absolute Dunkelheit und Stille einzutauchen, erlebt etwas nie zuvor dagewesenes. In luxuriös ausgestatteten, geräuschfreien Räumen kann man sich fallen lassen. Modernste Technik unterstützt die persönliche Behandlung. Wer will, dem wird hier alles gerade gerückt, bei Mani-, Pediküre, Kopf- Hand- und Fußmassage. Wenn gewünscht, ist hier auch ein Kö-likes Hairstyling und Make-up möglich. Bei der Entscheidung über den Einsatz dermatologischer Marken ist Droessel genauso anspruchsvoll, wie bei der Auswahl und Weiterbildung seines Teams.

„Cocoons“ ist alleiniger deutscher Cityspa Partner von Dior Homme Dermo Systems, eine durch das Dior Innovationszentrum entwickelte, einzigartig z.B. auf die Männerhaut abgestimmte Behandlung. Und Codage Paris, hochwirksames Seren Sortiment, ist bei der „Entschlüsselung des individuellen Code der Haut“ Programm. Peter Droessel entwickelte das Konzept speziell für den Capella Breidenbacher Hof und schließt damit eine Lücke im Wellness-Angebot Düsseldorfs und Umgebung. Nebenbei bemerkt: Droessel ist Spa-Therapeut. Zu seinen Kunden zählen Prominente aus aller Welt. Wer will, kann im Anschluß den hoteleigenen Pool- und Saunabereich für drei Stunden kostenfrei nutzen (Öffnungszeiten Pool- und Saunabereich: 07 bis 22 Uhr).

Eine Buchung des Frühlingserwachens für Körper und Seele ist möglich mit der Tel.Nr.0211 160 90 230.