Die Viersener Fußgängerzone wird am Samstag, 11. September 2021, zum Laufsteg unter dem Motto „Viersen voll im Trend“. Angesagt sind Open-Air-Modenschauen, die Appetit machen sollen auf das Einkaufserlebnis in der Innenstadt. Zu sehen sind Präsentationen vor den Läden reihum in der Zeit von 10 bis 14 Uhr. Frank Schiffers moderiert die Darbietungen.
Anlass sind die jährlichen Aktionstage zum „Heimat shoppen“. Sie finden in diesem Jahr am 10. und 11. September statt. Viersen hat den Samstag gewählt. Die Aktionstage zeigen, wie wichtig lokaler Einzelhandel, Gastronomie und der Dienstleistungssektor für die Lebensqualität der Städte sind.
Der Besuch der Innenstadt kann ein Erlebnis sein. Da sollte man sich auch von Angst vor Corona nicht abbringen lassen. In der City einkaufen mit persönlicher Beratung, ein Friseurbesuch und die anschließende gemütliche Tasse Kaffee, alles nur wenige Schritte voneinander entfernt, das ist ein Genuss.
Die Aktion „Viersen voll im Trend“ geht zurück auf das städtische Citymanagement und den Werbering Viersen aktiv. An Samstagen ist das Parken von Autos auf den öffentlichen Abstellflächen im gesamten Stadtgebiet kostenlos.
Achtung: Die Regeln der Corona-Schutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen sind einzuhalten.