Viersen. Selbst Profis sind gegen Betrug nicht gefeit. Das war In einem Warenhaus für Gold An- und Verkauf auf der Hauptstraße in Viersen zu erleben. Dort erschienen am Mittwoch, dem 28.08.24, gegen 13.20 Uhr, drei Männer. Einer der drei bot Goldketten zum Kauf an. Als man sich über den Preis einig geworden war und Ketten gegen einen Umschlag mit dem Geld getauscht hatte, verwickelten die drei Männer die Mitarbeiterin in ein Streitgespräch.
Im Gewirr gab der Haupttäter den Umschlag mit dem Geld zurück und nahm die Ketten wieder an sich. Als die Mitarbeiterin das Geld zählte, fehlte ein Teil. Die Männer waren da schon über alle Berge. Einen davon konnte die Zeugin wie folgt beschreiben: ca. 40 Jahre alt und ca. 170 cm groß. Er hat ein osteuropäisches Erscheinungsbild, eine Glatze und hat eine kräftige Statur. Er trug ein weißes T-Shirt, eine Jeanshose und eine Brille. Er sprach Deutsch mit Akzent. Einer der beiden anderen Männer hat einen dunklen Teint, trug ein braunes Hemd und eine dunkle Hose.
Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht jemand, der den Vorfall möglicherweise beobachtet hat und behilflich sein kann, den Trickdieben auf die Spur zu kommen. Hinweise bitte mit der Tel.-Nr. 02162/377-0.