Gesundheitsamt geschlossen

Nach einem Brand im Gesundheitsamt am Mittwochabend bleibt das Gesundheitsamt am heutigen Donnerstag und am morgigen Freitag (01.02.19) geschlossen. Alle bereits bestehenden Termine werden abgesagt und zu einem späteren Zeitpunkt neu vereinbart. Notfälle sollten über die 112 der Feuerwehr gemeldet werden. Weitere Auskünfte können über die zentrale Rufnummer der Stadtverwaltung 02161/25-0 eingeholt werden. Das Gesundheitsamt weist allerdings darauf hin, dass vorerst über diese Rufnummer keine Terminvergaben erfolgen können.

Der Brand, der in einem Büroraum aus noch unbekannter Ursache ausgebrochen war, blieb auf den Entstehungsraum begrenzt. Benachbarte Büroräume und der Flur waren zwar verraucht, konnten aber mit Hilfe von mehreren eingesetzten Hochleistungslüftern zügig wieder rauchfrei gemacht werden. Die Schadensermittlung läuft, ein Sachverständiger wurde eingeschaltet.

Am Mittwoch, dem 30.01.19, gegen 17.50 h, erhielten Polizei und Feuerwehr Hinweis auf einen Feuerschein aus dem Gladbacher Gesundheitsamt, das sicht auf der Straße Am Steinberg befindet. Vor Ort wurde ein Brand in der ersten Etage festgestellt. Im Gebäude befindliche Reinigungskräfte und Techniker hatten die Räumlichkeiten bereits verlassen. Die Polizei sperrte den Einsatzraum ab, während die Feuerwehr mit den Löscharbeiten begann.

Ermittlungen zur Brandursache laufen.

Schreibe einen Kommentar