Großeinsatz beendet illegales Glücksspiel

Ein riesiges Polizeiaufgebot beendet am Sonntagmachmittag (02.05.21) in einem Bürogebäude am Nordkanal in Willich illegales Glücksspiel. 

Die Viersener Hundertschaft wurde von Einsatzhundertschaften aus Aachen und Duisburg unterstützt. 

Voran gegangen waren anonyme Hinweise sowie polizeiliche Erkenntnisse zu Aktivitäten im Bereich des illegalen Glücksspiels in dem erwähnten Firmenkomplex. Angetroffen wurden ca. 40 Personen unterschiedlicher Nationalitäten und Wohnorte, auch diverse Spieltische und Glücksspielautomaten. 

Eine Diensthundeführerin der Polizei Duisburg mit ihrem vierbeinigen Kollegen unterstützte beim Auffinden und Sicherstellen von ca. 270.000 Euro Bargeld. Darüber hinaus wurden auch zahlreiche Mobiltelefone zur Auswertung sichergestellt. Die polizeilichen Maßnahmen, darunter auch die Identitätsfeststellungen, dauerten bis tief in die Nacht. Die Ermittlungen wegen Verdachts der Geldwäsche und des illegalen Glücksspiels dauern an.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.