Ampelstellung falsch gesehen

Grefrath. Weil er das Grünlicht für Rechtsabbieger falsch sah, kollidierte am Montagabend (16.6.25), gegen 18:50 Uhr, auf der Kreuzung Wankumer Landstraße / B509 ein Transporter mit einem Linienbus.

Ein 54jähriger Mann aus Krefeld stand mit einem Transporter bei Rot an der Ampel und wollte später die Kreuzung in Richtung Süchteln geradeaus überqueren. Als die Ampel für Rechtsabbieger auf Grün umschaltete, fuhr er an und kollidierte mit einem Linienbus, der von rechts aus Richtung Schlibeck kommend die Kreuzung bei Grünlicht geradeaus passierte. Durch den Zusammenstoß wurde der Fahrer des Transporters schwer verletzt. Vier Kinder im Alter von 7 bis 11 Jahren, alle aus Viersen, die im Fahrzeug mitfuhren, erlitten Blessuren. Im Linienbus wurden die 60jährige Fahrerin aus Essen sowie ein 63jähriger Fahrgast aus Essen leicht verletzt. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zu dem Unfall aufgenommen.

Für die Unfallaufnahme war der Kreuzungsbereich bis 22.55 Uhr gesperrt, heißt es im Polizeibericht.

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.