Auf der Straße verstorben

Brüggen-Bracht. Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Freitagabend, dem 3. Oktober, gegen 21.20 Uhr, auf der Brüggener Straße in Bracht. Derzeit gehen die Ermittler davon aus, dass ein 72jähriger Bewohner des Seniorenheimes ‚Haus Schleveringhoven‘ mit seinem Rollator die Brüggener Straße in Höhe der Einrichtung zur Bushaltestelle auf der gegenüberliegenden Straßenseite überquerte. Dabei achtete er vermutlich nicht auf einen Pkw, der in Richtung Bracht unterwegs war. Der 32jährige Fahrer aus Bracht bremste noch, erfasste jedoch den Rollator.

Mehrere Ersthelfer waren zur Stelle und leisteten Erste Hilfe. Der Senior erlag trotzdem noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.

Zur Unterstützung der Viersener Einsatzkräfte wurden ein Unfall-Aufnahme-Team der Düsseldorfer Polizei und ein Gutachter hinzugezogen. Notfallseelsorger kümmerten sich um Ersthelfer, Zeugen und Angerhörige. Den Pkw stellten die Einsatzkräfte sicher. Die Brüggener Straße in Bracht blieb für die Unfallaufnahme bis etwa 03.50 Uhr gesperrt.

Das Verkehrskommissariat in Willich hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt, ob es noch andere Personen gibt, die den Unfall beobachtet haben. Telefonisch ist das Kommissariat erreichbar mit der Nummer 02162/377-0.

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.