Betonmischer quer zur Fahrbahn

Glücklicherweise kamen keine andere Fahrzeuge oder deren Lenker zu Schaden als am Samstag, 26.10.24, gegen 16.00 Uhr, ein 46jähriger Mann aus Neuss mit einem Betonmischer  auf der Hardter Landstraße verunglückte. Er kam aus Fahrtrichtung Rheindahlen  und fuhr in Fahrtrichtung Hardt. Zwischen den Einmündungen Schlaaweg und Wacholderweg verlor der Fahrzeugführer aus noch nicht bekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet auf einen seitlichen Grünstreifen und ins Schlingern. Letztlich kippte das Fahrzeug auf die Seite und rutschte bis zu seiner Endposition quer zur Fahrtrichtung.

Der Lenker (46) wurde bei dem Unfall im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch Rettungskräfte der Feuerwehr befreit werden. Er war schwer verletzt und nach medizinischer Erstversorgung einem Mönchengladbacher Krankenhaus zur stationären Behandlung zugeführt. Ihm wurde zur Feststellung seiner Fahrtüchtigkeit Blutproben entnommen.

Das Verkehrskommissariat des PP Mönchengladbach hat die Ermittlungen zu Unfallhergang und -ursache aufgenommen.

Für die Bergung des beladenen Betonmischfahrzeuges wurde eine Spezialfirma angefordert. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Zur Unterstützung bei der Verkehrsunfallaufnahme wurde ein Polizeihubschrauber angefordert.

Die Hardter Landstraße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung zwischen den genannten Einmündungen für beide Fahrtrichtungen gesperrt. Es kam zu keinen nennenswerten Beeinträchtigungen des fließenden Verkehrs. Die Sperrmaßnahmen wurden um 00.30 Uhr aufgehoben.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Mönchengladbach mit der Tel.-Nr. 02161/290 zu melden.

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.