Brandstiftung?

Viersen-Dülken. Um kurz vor 5 Uhr in der Nacht zu Donnerstag, 3. Oktober, sind Feuerwehr und Polizei alarmiert worden, weil aus einer Tiefgarage im Bereich Hospitalstraße/Kreuzherrenstraße dichter schwarzer Rauch drang. Nach Abschluss der Löscharbeiten war klar, dass ein Auto, das dort geparkt war, vollständig ausgebrannt ist, und ein weiteres, daneben geparktes, in Mitleidenschaft gezogen wurde. Insgesamt standen in der Nacht 53 Pkw in dieser Tiefgarage. Die anderen wurden verrußt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern aktuell noch an.

Die Ermittlungen des heutigen (04.10.24) Vormittags haben ergeben, dass eine Brandstiftung nicht völlig ausgeschlossen werden kann. Deshalb suchen die Ermittlerinnen und Ermittler nun Menschen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Wer hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag etwas im Bereich der Kreuzherrenstraße/Hospitalstraße beobachtet, das sich im Nachhinein als verdächtig erweist? Menschen, die sich verdächtig verhalten haben? Auffällige Autos? Irgendetwas, das während des oder auch nach dem Brand auffällig war? Bitte teilen Sie Ihre Beobachtungen der Polizei mit. dafür bitte die Rufnummer 02162/377-0 wählen.

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.