Brutal durchgesetzt

Korschenbroich. Einen Schaden verhindert, selbst einen erlitten. Brutal durchgesetzt hat sich in  Morgenstunden des heutigen 12.06.23 ein Pkw-Fahrer.  Gegen 02:30 Uhr auf der Landstraße 381 in Höhe Weilerhöfe war ein Lkw in Fahrtrichtung Neuss unterwegs,  und musste – nach ersten Erkenntnissen – einem entgegenkommendem Pkw, der zeitweise weit links unterwegs war, ausweichen. Der 54jährige Lkw-Fahrer aus Mönchengladbach konnte durch dieses Ausweichmanöver zwar einen Zusammenstoß verhindern, fuhr jedoch in den Grünstreifen, was dem  Lkw die Balance kostete und ihn  umkippen und im angrenzenden Feld landen ließ.  Der entgegenkommende Pkw, ein dunkler Kombi, kümmerte sich nicht weiter und setzte ungerührt seine Fahrt fort. 

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung des mit Tierfutter beladenen Lkws wurde die L381 über Stunden gesperrt.  Das Verkehrskommissariat 1 in Neuss hat jetzt die Ermittlungen zum Flüchtenden aufgenommen und sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang und Pkw machen können. Diese werden gebeten sich mit der Tel.Nr. 02131 3000 zu melden.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.