Erneut Geldautomat zerstört

Kempen-St.Hubert. Obwohl die Banken nicht müde werden mit der Ansage, sie würden etwas gegen die neumodische Erscheinung des Bankraubs unternehmen, werden die Leute, die Geldautomaten in die Luft sprengen und so an Geld kommen, nicht müde, ihrem Tun zu frönen. Und in den seltensten Fällen wird es der Polizei möglich, ihrer habhaft zu werden. In der Nacht zu Freitag (19.05.23), gegen 03:45 Uhr, wurden die Anwohner der Hauptstraße in St. Hubert aus dem Schlaf gerissen. Unbekannte jagten den Geldautomaten im Vorraum der Sparkasse in die Luft. Der Vorraum wurde erheblich beschädigt. Wie stark das Gebäude beschädigt oder ob es möglicherweise einsturzgefährdet ist, wird derzeit überprüft.

Die Bewohner des Hauses wurden vorsorglich evakuiert und in anderen Wohnungen untergebracht. Noch ist nicht sicher, ob die Täter Geld erbeuteten Vermutlich waren es drei, die nach der Tat mit einem dunklen VW Golf in Richtung Autobahn 40 flüchteten.

Hinweise werden erbeten an Kriminalkommissariat 2 mit der Rufnummer 02162/377-0. Wenn es Bild- oder Videoaufnahmen von dem Ereignis gibt, können diese bitte mit dem Link https://nrw.hinweisportal.de/ hochgeladen werden.

close

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.