Die Polizei sucht aktuell Zeugen, die in der vergangenen Nacht, dem 4. September, gegen 00.30 Uhr, eine sexuelle Belästigung vor dem Hbf beobachtet haben.
Eine 30jährige Frau saß dort nach eigenen Angaben gerade auf einer Bank des Fernbahnhofs, als ein unbekannter Mann neben ihr Platz nahm. Während er sie anschaute, habe er sein Glied entblößt und masturbiert. Nach kurzer Zeit sei ein Streifenwagen vorbeigefahren, woraufhin der Mann seine Hose wieder hochgezogen habe. Als die Beamten außer Sichtweite waren habe er dieselbe Handlung erneut durchgeführt. Die Dame ist schließlich in ieinen Fernbus gestiegen und habe beobachtet, wie sich der Unbekannte in Richtung Platz der Republik entfernte.
Der Mann wird beschrieben, Ende 50, etwa 1,80 mr groß und von schlanker Statur. Er habe graue Haare und ein eingefallenes Gesicht gehabt. Er machte laut Aussage der Zeugin einen gepflegten Eindruck und trug eine dunkle Jeans, ein weißes T-Shirt und eine dunkle Weste.
Zeugen, die Hinweise zu dem geschilderten Ereignis und einem Exhibitionist machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei mit der Rufnummer 02161 290 zu melden.