Fehlten Karnevalsgroschen?

Eine Geldbörse  – ob etwas drin war, sagt der Polizeibericht nicht – erbeuteten zwei Männer am Donnerstag, 27. Februar. Diese händigte ihnen ein 61jähriger Mann aus. Ob den zwei Karnevalsgroschen fehlten?

Nach eignen Angaben saß der Mann gegen 21.45 Uhr auf einer Bank vor dem Gebäude der NEW AG an der Odenkirchener Straße im Stadtteil Heyden.. Dort sei er dann von zwei Männern angesprochen worden. Die Unbekannten haben ihn dazu aufgefordert, seine Geldbörse herauszugeben und ihm andernfalls mit Gewalt gedroht. Er habe den Männern daraufhin sein Portemonnaie gegeben und das Duo sei dann geflüchtet.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei nach den Verdächtigen verlief erfolglos.

Die beiden Männer werden wie folgt beschrieben: Sie sind etwa 30 Jahre alt. Einer ist circa 1,70 m groß und hat kurze Haare. Zum Tatzeitpunkt trug er Jeans und eine helle Jacke.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder etwas zu den Angaben zu den Tatverdächtigen sagen können, sich mit der Rufnummer 02161 290 zu melden

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Wenn Sie noch mehr wissen wollen, tragen Sie sich ein für einen kostenlosen Newsletter und erhalten Sie vertiefende Infos zu gesellschaftlichen Entwicklungen, Kulinarik, Kunst und Kultur in Mönchengladbach und am ganzen Niederrhein!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.